Meine Philosophie

 

Entdecke mit mir das Wesen von Rhythmus, seine flexible Struktur im immerwährenden Fluss. Rhythmus ist die Liebe zur Form, dafür erschaffen, Inhalte zu transportieren.

 

Seit ca. 2002 forsche ich an dem Wesen von Rhythmus. Immer wieder beschäftigten mich die Fragen "Was ist Rhythmus?", "Was ist Rhythmus nicht?", "Was kann man mit Rhythmus tun?"

 

Ich entdeckte, dass Rhythmus ein Grundbaustein, ein Grundelement unserer Welt ist.

Rhythmen sind beständige und sich wiederholende Muster: Tag und Nacht, die Jahreszeiten, Ebbe und Flut, unser Herzschlag, Atem, Wachstumszyklen, Rituale, der Kaffee am Morgen, Feiertage, und noch viele andere. Wir leben ganz selbstverständlich mit Rhythmen, und kommt ein Rhythmus durcheinander, spüren wir das sofort.

 

Wesentliche Merkmale von Rhythmen:

  • wiederholend
  • informationstragend
  • zuverlässig
  • raumgebend
  • flexibel
  • vertrauengebend
  • ehrlich
  • sicher
  • bewahrend

 

Rhythmen sind formgewordene Energie. Sie sind voll von Magie und Wunder. Sie erzeugen einen Raum den sie mit Zuverlässigkeit halten. Außerdem verbinden sie uns mit der Kraft der Erde, mit ihrer tragenden und nährenden Liebe.

 

Für mich bedeutet Rhythmus vor Allem eins: leidenschaftliches Staunen. Ich erforsche und entdecke die geheimnisvolle Welt der Rhythmen mit viel Neugier, Hingabe und Freude, und bin gespannt wo mich diese Reise noch hinführen wird.

 

Viel Inspiration und die besten Rhythmen,

Euer Yngo Gutmann

 

Teile diese Seite mit deinen Freunden:


Hast Du Fragen, oder möchtest einen Termin vereinbaren?

 

Rufe mich an oder schreibe eine mail.

 

0151 - 20 76 2809

info@trommel-kurse.de

Trommel Gutschein der Trommelschule Yngo Gutmann in Leipzig

Die Trommelschule auf