"Visual Rhythm" - Rhythmus Bilder Kreieren

Ein Workshop von "ConceptionDrums - Kraft in Rhythmen"

So 14. Oktober 2018 / 10:30-14 Uhr/ 40€ inkl. Materialien /

Trommelschule Leipzig (Anfahrt Maps)

In diesem Workshop verbinden wir zwei Ausdrucksformen: Trommeln und malen. Rhythmen werden bildhaft, und die Bilder strahlen einen Klang aus - unsere schöpferischen Aspekte bekommen hier Raum und Form.

Dies ist ein kreatives Abenteuer, bei dem du weder musikalische noch malerische Vorkenntnisse brauchst.

 

Bei „Visual Rhythm“ geht um das, was uns am Herzen liegt - unsere Träume und unsere Visionen. Dies bringen wir zuerst in Rhythmus, danach setzt jeder Teilnehmer die eigene Vision in ein Bild um, welches wir dann letztendlich in einer weiteren Trommelrunde zu uns sprechen lassen. Wir haben es also mit drei Phasen zu tun.

 

1. Phase: Trommeln

 

In dieser Phase aktivieren wir unsere Vision. Es geht auch darum, mögliche Widerstände der Vision gegenüber aufzuspüren und zu lösen.

 

2. Phase: Malen

 

In dieser Phase geben wir unsere Vision malerisch wieder. Ob figurativ, symbolisch oder abstrakt - dies bestimmt jeder Teilnehmer selbst. Das entstandene Bild ist absolut individuell; es ist ein visionäres Bild, ein ganz persönliches Kraftbild.

 

--Pause--

 

3. Phase: Trommeln

 

Hier geben wir unser gemaltes Bild musikalisch wieder - wir trommeln das, was wir sehen, lassen unser Bild zu uns sprechen.

Unsere Vision geht somit von innen nach außen (Rhythmus zu Bild) und von außen wieder nach innen (Bild zu Rhythmus). Dieser Prozess der Spiegelung ist ein schöpferischer Prozess; er ist transformativ, magisch und tief berührend.

 

Der Workshop wird von mir (Yngo Gutmann) geleitet. In der Phase 2. wird euch Marlene mit ihren Kenntnissen über Farben und Materialien zur Seite stehen. Eigene Instrumente und Materialien können gerne mitgebracht werden.

 

Wir freuen uns auf euch!

Yngo & Marlene

 

 

Bitte meldet euch rechtzeitig an, und nutzt dazu das unten stehende Formular!

 

Die AGBs für Workshops bitte hier lesen.

Anmeldung zum "Visual Rhythm" Workshop

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Unser Workshop "Visual Rhythm" war sowas von schön! So kraftvoll, so bunt, so wunderbar. 😍💚 Wie einzigartig doch jeder ist. Danke!

Trommelschule- Yngo Gutmann

Hast du Fragen, oder möchtest einen Termin vereinbaren? Rufe uns an oder schreibe eine Mail.

 

Yngo Gutmann

0151 - 20 76 2809

info@trommel-kurse.de

Konzert

im November

Konzert Wilde Herzen Marlene Wolf Yngo Gutmann November

Chakra Rhythmen : Serie

25. Oktober 2019

2. Chakra

Die Chakra Rhythmen : Serie • Trommelworkshop • 2. Chakra • 25.10.2019 • Trommelschule Yngo Gutmann, Leipzig

Joy of Life

Trommelworkshop

3. November

Joy of Life • Trommelworkshop • 3. Nov 2018 • Trommelschule Leipzig
Trommel Gutschein der Trommelschule Yngo Gutmann in Leipzig
Besuch uns auf Twitter
Besuch uns auf Twitter
Besuch uns auf facebook
Besuch uns auf facebook

Die Trommelschule auf